Suche nach Beiträgen von Naturfreund
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 10 | » | Letzte
Die Suche lieferte 99 Ergebnisse:
Wildpark Moritzbug/Sachsen
von Naturfreund am 04.03.2011 10:11Ich beginne eine Tour durch den Wildpark. In der Nähe von Dresden ist das wunderschöne Schloß Moritzburg. 1 Km weiter ist ein Wildpark, der uns einige Überraschungen brachte.
Ich persönlich bin mehr für Bildberichte, in denen eine Erzählung die Fotos bereichert, und es nicht einfach um Kommentare geht.
Dennoch stelle ich die Fotos so ein, daß immer etwas Zeit zum Hinzufügen von Kommentare ist. Ich denke, wenn jemand in Gegenden war über die hier berichtet wird, ist es sicher schön die eigenen Erlebnisse beizusteuern.
Ich beginne mit einem faszinierenden Zweikampf von Hirschen, dem wir eine lange Zeit zusahen. Leider war unser ganzer Urlaub in Dresden von Hochwasser und schlechten Wetter geprägt, aber auch für diesen kampf reichte das Licht.
Viel Spaß und LG
Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"
Re: Technisches Problem
von Naturfreund am 02.03.2011 19:39Liebe Gertraud
Wenn Du deinen Text hast, dann mach 1x, oder mehr Leerzeilen (Enter), je nachdem wie viel tiefer das Bild soll. Du kannst auch ein Bild hochladen =b , oder verlinken=a, dann nochmal Text z.B. und weider Okaytaste (Enter) usw.
Beispiel :
Text: Die Mühle ist alt
Bildeinfügebutton ( a. oder b. )
Text: Der Himmel ist schön
Bildeinfügebutton ( a. oder b. )
Gutes Gelingen und GLG
Manne
Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"
Re: FEUERSALAMANDER
von Naturfreund am 02.03.2011 19:30Liebe Gertraud, erstmal Danke für den Beitrag, das macht wieder viel Freude. Ich weiß nicht wann ich den letzten gesehen habe ...? Die Bildqualität ist für mich immer weniger wichtig, als wenn man ganz verzichten müßte. Und auch ich habe mit großer Ausrüstung in ungünstigen Verhältnissen nicht mehr Erfolg, z. B. im Wald bei wenig Licht und bewegten Motiven. Also alles TOP.
Zur Konzentration: ich selber bevorzuge immer bewegte Motive, weil das meist im nächsten Moment weg ist
GLG
Manne
Re: Apassionata
von Naturfreund am 27.02.2011 22:01Hier werden nach und nach einige Bilder von der Vorstellung ausgestellt.
Wir wunderten und daß es eine großzügige Fotoerlaubnis zu Beginn der Veranstaltung gab. Man würde abends im Netz suchen was eingestellt wird. Als die Show begann wußten wir warum diese Großzügigkeit. Es waren Lichtverhältnisse, die kaum ein vernünftiges Foto zuließen. Mit Bewegung war es fast ein Unding. Wir stellten 3600 ISO ein, und hatten gelegentlich Glück.
Diese Szene war ganz besonders beeindruckend. Es war eine Märchenszene mit Prinzessin und Ritter .
Viel Spaß beim Ansehen
LG
Manfred und Pitti
Re: Puzzlen macht Spaß "Chinahaus"
von Naturfreund am 27.02.2011 09:58mein 1. Bild ist fertig gepuzzlet. Mal sehen ob man das mal nach Zeit machen kann ? Wäre mal ein verspielter Wettbewerb.
LG
Manfred
Puzzlen macht Spaß "Chinahaus"
von Naturfreund am 26.02.2011 19:53Hier kann gepuzzlet werden. jeder ist eingeladen ein eigenes Puzzle in einem eigenen Thema anzubieten. Wer das nicht kennt findet in Kürze eine Anleitung.
Wer Lust hat mein Foto vom China Haus in "Gärten der Welt" in Berlin Marzahl zu schaffen, dem wünsche ich viel Spaß.
Dein geschafftes Puzzle kannst Du kopieren und hier vorzeigen
Viel Spaß und LG
Zum Puzzle China Haus "Gärten der Welt
Re: Schabenkraut - Verbascum blatteria
von Naturfreund am 26.02.2011 17:18Ich gratuliere dazu. Ein herrliches Erlebnis, und ich halte dir die Daumen daß es dir erhalten bleibt und weiter viel Freude machte. Danke für den Bericht und die so schönen Bilder.
LG
Re: LOB-Forumswechsel
von Naturfreund am 26.02.2011 11:15Ich bedanke mich für das Lob Gertraud. Und nochwas als Hinweis..... sieh mal in den Link "Startseite". Da ist das ganze Projekt erklärt und die Wege dahin verlinkt.
LG und danke für das Feedback, so kann ich immer besser angepaßt für euch einrichten.
Manne
Re: Eidechsen im Garten
von Naturfreund am 26.02.2011 11:02Hi Gertraud, das ist aber toll. Ich wußte z. B. nicht daß der abgeworfene Schwanz zur Ablenkung dient. Die Farbwechsel kenne ich nur theoretisch, habs noch nie gsehen. Das ist ein sehr schöner Beitrag.
LG
Manfred
Re: Erlebnistour entlang der Ostsee
von Naturfreund am 25.02.2011 13:13Wir haben immer noch 2004, unser Urlaub im Weissenhäuserstrand. Auch Grömitz war bei einer tagestour unser Ziel. Der Zoo ist dort ganz wunderbar. und die Strandpromenade beeindruckt. Mit der kleinen Strandbahn machten wir eine Rundtour, um einiges von Gröitz im Durchfahren zu sehen. Das Wetter war allerdings sehr unbeständig.
Ostsee immer gerne. Dieses Jahr allerdings weiter ostwärts in Ribnitz.
LG