Suche nach Beiträgen von Naturfreund

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 Die Suche lieferte 99 Ergebnisse:

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Re: Epiphyllum

von Naturfreund am 18.01.2011 21:09

Die Blüter erschien im 3.Jahr.

Du Glückliche. Mir geht womöglich die Banane kaputt. Kannst Du helfen ??? 8-(

Das ist ein wunderschönes Bild, und um den Erfolg beneide ich dich.
LG
Manfred

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Re: Erlebnistour entlang der Ostsee

von Naturfreund am 15.01.2011 13:09

Zu meiner Schande muss ich gestehen noch nie an der Ostsee gewesen zu sein.

Das Ziel der Familie war und ist immer noch die Holländische Nordsee-Küste.

Aber was nicht ist kann ja noch werden.....

Schön das durch Wort und Bild diese reizvolle Gegend gezeigt wird.

VG
Rolf

Lieber Rolf, wir alle fahren woanders hin, und genießen unsere Vorlieben.
Vielleicht kann ich dich ja ermuntern eine Tour aus deinem Urlaubsgebiet anzubieten. Du wirst dich wundern was evtl. für Gleichgesinnte nach und nach auftauchen.
TOI
TOI
TOI und LG

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Erlebnistour entlang der Ostsee

von Naturfreund am 15.01.2011 11:10

Mitfahrer/innen gesucht. Ich fahre die Ostsee entlang. Allein macht es wenig Spaß, deshalb meine Einladung. Bin ich an einem bestimmten Ort kann soch hinzugesellen wer will. Gemeinsam ist es schöner. Ich beginne meine Erlebnisse in Flensburg und Umgebung zu zeigen und zu erzählen. Besonders freuen würde ich mich, wenn meine Begleitung Bilder im Webspeicher, oder verlinkt hinzufügen. Mich würden besonders eure eigenen Erlebnisse interessieren. Herzlich Willkommen und einsteigen bitte.

Lt. Wikipedia
Lage und Abgrenzung
Die Ostsee trennt die Skandinavische Halbinsel von den zusammenhängenden Festländern Nord-, Nordost- und Mitteleuropas.
Das Kattegat als der Teil des Weltmeeres, mit dem das Binnenmeer Ostsee durch die dänischen Meerengen in Verbindung steht, wird in organisatorischen Zusammenhängen, zum Beispiel bei der Internationalen Helsinkikommission zum Schutz der Meeresumwelt der Ostsee (HELCOM) gerne der Ostsee zugeschlagen, obwohl er sowohl historisch (Beispiel Sundzoll) als auch biologisch (sauerstoff- und artenreich im Gegensatz zur sauerstoff- und artenarmen Ostsee) kein Teil der Ostsee ist.
Die westlichste Stelle der Ostsee liegt am Westende der Flensburger Förde bei der Stadt Flensburg, der nördlichste Punkt befindet sich an der schwedisch-finnischen Landesgrenze am Bottnischen Meerbusen, ihre östlichste Stelle beim russischen Sankt Petersburg. Ihren südlichsten Punkt stellt das Südende des Stettiner Haffs bei Stettin dar.
Die Anrainerstaaten der Ostsee sind Deutschland, Dänemark, Schweden, Finnland, Russland, Estland, Lettland, Litauen und Polen.
Die größten Flüsse, die in die Ostsee münden, sind Oder (Polen, Deutschland), Weichsel (Polen), Memel (Litauen, Russland), Düna (Lettland), Newa (Russland) und Torneälven (Schweden).

Weissenhäuserstrand
Wir hatten Appartement im Ferienpark "Weissenhäuserstrand" gebucht. Gleich als wir das App. übernahmen und die Fenster öffneten erklang Akkordeonmusik. Als wir aus dem fenster sahen marschierte dieser Klown auf dem Rasen entlang der Häuser dieser Anlage. So starteten wir mit fröhlichen Klängen unseren 14tägigen Urlaub.

evtl. Mitreisende begrüße ich, herzlich willkommen. Freue mich auf eine Erzählung? Bitte immer den Ort als Überschrift. Es kann jeder Ort in dieser Umgebung in diesem Thema hinzugefügt werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2011 11:32.

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Re: Passionsblume Frucht

von Naturfreund am 14.01.2011 13:28

Hallo!

An dieser Frucht erkennt man deinen "Grünen Daumen".Sehr schön!
LG Gertraud

Danke Gertraud, aber das ist leider nicht so besonders. Meine Abutilon macht weniger was ich will, und der Christusdorn scheint zu sterben?
LG

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Marktplatz

von Naturfreund am 14.01.2011 12:34

tauschen / anbieten / suchen

wir haben fast alle etwas anzubieten, möchten vielleicht tauschen, oder suchen etwas. Das muß nicht mit Kosten per Anzeige sein, oder in überfüllten Kleinanzeigen verloren gehen.
Nutzen wir unsere Gemeinschaft um uns gegenseitig zu helfen.
Solange hier noch anfängliche Belebung ist kann es höchstens dauern bis etwas erfolgreich beantwortet wird.

Alle Abwicklungen sollten ausschließlich untereinander laufen. Hier ist es nur wie eine Pinnwand gedacht.

LG die Administration

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Re: Was kann ich hier so machen ?

von Naturfreund am 13.01.2011 15:01

Das ist sicher eine feine Sache . Danke für den Hinweis . Ein Forum wo auf den Umgangston geachtet wird und von

netten Leuten geführt wird kann man sicher weiter empfehlen.

VG
Rolf

Rolf, das will ich doch hoffen, und dein Kompliment nehme ich doch gerne an.
LG
Manfred

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Re: Was kann ich hier so machen ?

von Naturfreund am 13.01.2011 14:58

Hört sich gut an, da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei........

Das will ich hoffen. Da ich sehe daß Du den Rang schon hochgeklettert bist nehme ich an daß Du Spaß hier hast :idea:
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2011 15:02.

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Passionsblume Frucht

von Naturfreund am 13.01.2011 11:09

An meiner Passionsblume überrascht mich schon das 2. jahr eine kleine Frucht. Bis dahin wußte ich nicht einmal daß es sowas gibt.

Ich habe das Foto in Bilderspeicher hochgeladen und hier verlinkt. Das schont den Speicher, da es eine *Free* Commujnity ist. So können wir viel Forum haben, und in unserer Galerie bleibt viel Platz für einen lebhaften und ausgiebigen Hobbygenuß
LG
Manfred

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2011 11:12.

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Was kann ich hier so machen ?

von Naturfreund am 12.01.2011 16:03

Du kannst Fotos einstellen, eine Beschreibung hinzufügen, einfach nur mit Freunden plaudern. Selber Themen schreiben, also alles was so so in einem Forum machen will. Wichtig ist die Netiquette, Fairness, und es soll allen gefallen können.
Fotos können in deiner Galerie ebenfalls hochgeladen werden. Sie sind dann im Link Foto zu betrachten, und können von Jedermann/frau kommentiert werden.
Das Logout befindet sich unter "Konto"
Viel Spaß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2011 19:24.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zur vorherigen Seite