Erlebnistour entlang der Ostsee

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Erlebnistour entlang der Ostsee

von Naturfreund am 15.01.2011 11:10

Mitfahrer/innen gesucht. Ich fahre die Ostsee entlang. Allein macht es wenig Spaß, deshalb meine Einladung. Bin ich an einem bestimmten Ort kann soch hinzugesellen wer will. Gemeinsam ist es schöner. Ich beginne meine Erlebnisse in Flensburg und Umgebung zu zeigen und zu erzählen. Besonders freuen würde ich mich, wenn meine Begleitung Bilder im Webspeicher, oder verlinkt hinzufügen. Mich würden besonders eure eigenen Erlebnisse interessieren. Herzlich Willkommen und einsteigen bitte.

Lt. Wikipedia
Lage und Abgrenzung
Die Ostsee trennt die Skandinavische Halbinsel von den zusammenhängenden Festländern Nord-, Nordost- und Mitteleuropas.
Das Kattegat als der Teil des Weltmeeres, mit dem das Binnenmeer Ostsee durch die dänischen Meerengen in Verbindung steht, wird in organisatorischen Zusammenhängen, zum Beispiel bei der Internationalen Helsinkikommission zum Schutz der Meeresumwelt der Ostsee (HELCOM) gerne der Ostsee zugeschlagen, obwohl er sowohl historisch (Beispiel Sundzoll) als auch biologisch (sauerstoff- und artenreich im Gegensatz zur sauerstoff- und artenarmen Ostsee) kein Teil der Ostsee ist.
Die westlichste Stelle der Ostsee liegt am Westende der Flensburger Förde bei der Stadt Flensburg, der nördlichste Punkt befindet sich an der schwedisch-finnischen Landesgrenze am Bottnischen Meerbusen, ihre östlichste Stelle beim russischen Sankt Petersburg. Ihren südlichsten Punkt stellt das Südende des Stettiner Haffs bei Stettin dar.
Die Anrainerstaaten der Ostsee sind Deutschland, Dänemark, Schweden, Finnland, Russland, Estland, Lettland, Litauen und Polen.
Die größten Flüsse, die in die Ostsee münden, sind Oder (Polen, Deutschland), Weichsel (Polen), Memel (Litauen, Russland), Düna (Lettland), Newa (Russland) und Torneälven (Schweden).

Weissenhäuserstrand
Wir hatten Appartement im Ferienpark "Weissenhäuserstrand" gebucht. Gleich als wir das App. übernahmen und die Fenster öffneten erklang Akkordeonmusik. Als wir aus dem fenster sahen marschierte dieser Klown auf dem Rasen entlang der Häuser dieser Anlage. So starteten wir mit fröhlichen Klängen unseren 14tägigen Urlaub.

evtl. Mitreisende begrüße ich, herzlich willkommen. Freue mich auf eine Erzählung? Bitte immer den Ort als Überschrift. Es kann jeder Ort in dieser Umgebung in diesem Thema hinzugefügt werden.

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2011 11:32.

Fotopitti

58, Weiblich

Naturliebhaber

Re: Erlebnistour entlang der Ostsee

von Fotopitti am 15.01.2011 11:41

Kühlunsborn

na da reise ich doch mit.......

Wikipedia schreibt:
Kühlungsborn liegt an der Mecklenburgischen Ostseeküste, etwa 25 Kilometer von Rostock entfernt. Kühlungsborn ist der größte Bade- und Erholungsort Mecklenburgs und liegt direkt an der Mecklenburger Bucht Der Titel „Seebad“ wurde der Stadt am 15. Februar 1996 verliehen. Mit 3150 Metern Länge verfügt Kühlungsborn über die längste Strandpromenade Deutschlands. Am westlichen Ende mündet die Promenade in den Baltic-Platz. Der breite Sandstrand zieht sich über etwa sechs Kilometer hin.
Kühlungsborn.de schreibt:
Beeindruckend ist die Fülle historischer Gebäude im Stil der Bäderarchitektur. Die Villen versetzen Sie in eine Atmosphäre des vergangenen Jahrhunderts. Hier verbindet sich der Charme der "guten alten Zeit" mit dem Komfort von heute. Frisches Grün begleitet Kühlungsborns Gäste auf Schritt und Tritt, in den Alleen und im zentral gelegenen Stadtwald.

2007 hat es uns nach Kühlungsborn getrieben und wir hatten wunderschöne Tage

Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2011 11:48.

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

von Naturfreund am 15.01.2011 13:09

Zu meiner Schande muss ich gestehen noch nie an der Ostsee gewesen zu sein.

Das Ziel der Familie war und ist immer noch die Holländische Nordsee-Küste.

Aber was nicht ist kann ja noch werden.....

Schön das durch Wort und Bild diese reizvolle Gegend gezeigt wird.

VG
Rolf

Lieber Rolf, wir alle fahren woanders hin, und genießen unsere Vorlieben.
Vielleicht kann ich dich ja ermuntern eine Tour aus deinem Urlaubsgebiet anzubieten. Du wirst dich wundern was evtl. für Gleichgesinnte nach und nach auftauchen.
TOI
TOI
TOI und LG

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten

sieglinde

78, Weiblich

Forum Spezie

von sieglinde am 20.01.2011 11:33

Diese Ecke würde mich auch mal reizen
Aber ich glaube dazu fehlt mir die Zeit, bin immer in ferne Länder.

Wann hattest Du denn vor zu fahren?

Lg Siggi

"Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deines!"

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

von Naturfreund am 20.01.2011 12:51

Unser Urlaub am Riebnitzsee 2011
Unser Quartier für 2 Wochen

Liebe Siggi, gebucht haben wir für Auguast, und es könnte gerne schon gestern sein. Da wir ja hier einen echteren Austausch und offneren Umgang pflegen stelle ich mal den Link für die Ecke ein, und wo wir gebucht haben.
LG
Manne

weitere Ostseetouren folgen, aber z. Zt. haltet ihr und der Umzug meine Zügel.

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Re: Erlebnistour entlang der Ostsee Eselhof Nessendorf

von Naturfreund am 20.01.2011 19:34

Und ich fahre mal weiter, weil hier alle schon alles gesehen haben. In Fehmarn hatte mein Kreislauf so schlapp gemacht, wir mußten in Burg umdrehen und konnten nicht einmal ins Meeresaquarium, was ein Verlust für mich war. Bilder gab es auch keine.
Eine Tagestour von Weissenhäuserstrand führte über den Eselspak nach Kiel und Laboe. Auf dem Eselspark machten wir natürlich eine Kutschafhrt, aber der Esel wollte nach ein paar hundert Metern nicht weiter, er hatte furchtbar Dünnsch......, und wir mußten zurück. Wir bekamen einen neuen Esel, aber dann war wenig Zeit für die Fahrt. Lustig war es trotzdem.

LG und wartet auf die nächste Tour

ich reiche mal den Link vom Eselpark nach
Link Eselpark

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2011 19:43.

igel

77, Weiblich

Forum Spezie

von igel am 21.01.2011 05:35

Hallo zusammen!
Eine gelungene Idee!Ich reise gerne als Zuschauer mit.Die Bilder sehr eindrucksvoll und die Texte informaiv und auch zum Schmunzeln.
Sehr schön,nur weiter so.
LG Gertraud

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

von Naturfreund am 30.01.2011 16:30

An einem Tag unserer Urlaubsaufenthalte im Jahr 2005 machten wir eine Tagestour nach Grömitz zum Zoo. Unterwegs hielten wir in Neustadt an, und machten eine Runde, die uns sehr gefiehl. Da kannten wir Marie noch nicht, sonst hätten wir sie glatt überfallen :rolleyes: Und Marie macht mich auf meinen Irrtum aufmerksam, es ist nicht Neumünster, habs editiert nach Neustadt.

Am Ortseingang fuhren wir auf den Parklplatz, und uns bot sich dieses schöne Bild.
LG
Manfred und Petra

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2011 12:06.

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

von Naturfreund am 08.02.2011 12:18

In Schabeutz waren wir 2 Wochen im Ferienapp. direkt am Strand. Aus dem Fenster sahen wir auf den Anlegesteg, aber irgendwie haben wir es nicht zu einer Schiffstour geschafft, waren täglich weiter weg auf Tour.

LG
Manfred

eine dieser Tagestouren war im Vogelpark Niendorf. Er ist nicht so gewaltig groß wie Walsrode, hat aber ein begeisternswertes Flair und tolles Sortiment.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2011 12:23.

igel

77, Weiblich

Forum Spezie

von igel am 08.02.2011 16:54

Ein wunderbares Bild.Mit aufgestellten Federn(in Bewegung?) und trotzdem so scharf.
Wie hast du das hingekriegt?
LG Gertraud

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum