Büsum unser Urlaub 2008

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Naturfreund
Administrator

79, Männlich

  Forum Spezie

Beiträge: 180

Büsum unser Urlaub 2008

von Naturfreund am 28.03.2011 12:38

Hummel zu liebe baue ich langsam den Urlaub in Büsum auf und aus. Wir waren 2 Wochen in dem Ferienapp. von Jäger, mit direkten Blick über den Deich. Täglich waren wir unterweg und haben von Brünsbüttel, bist St. Peter Ording und Liel alles abgegrast.
Ich beginne mit dem Ferienappartement .
LG

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten

Naturfreund
Administrator

79, Männlich

  Forum Spezie

Beiträge: 180

Re: Büsum unser Urlaub 2008

von Naturfreund am 06.04.2011 19:48

Besonders Eindruck macht für mich immer das Wattenmeer. Obwohl es mir (da ungewohnt) manchmal nicht ganz geheuer ist da man nie weiß auf was man tritt, ist es doch spannend. Der Modder soll ja sehr gesund sein. An einem Tag traute ich meinen Augen nicht als bei ablaufendem Wasser ziemlich weit draußen ein Rollstuhl war. Erst beim Näherkommen sah ich daß eine Frau drin saß und der Rollstuhl richtig schwamm. Langsam gingen wir alle gemeinsam zurück. Mir wurde erklärt daß man die mieten kann. Es war ein ungewöhnlicher Anblieck.
LG und bis zum Nächsten :cool:
Manfred

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten

igel

76, Weiblich

  Forum Spezie

Beiträge: 125

Re: Büsum unser Urlaub 2008

von igel am 06.04.2011 20:05

Ein ungewöhnlicher Anblick und eine ungewöhnliche Idee.
Ich stelle mir so eine Wanderung auch sehr spannend vor,kann man wahrscheinlich nur mit Führung machen,sollte man nicht damit vertraut sein.Wie habt ihr das gemacht?
LG Gertraud

Antworten

Naturfreund
Administrator

79, Männlich

  Forum Spezie

Beiträge: 180

Re: Büsum unser Urlaub 2008

von Naturfreund am 06.04.2011 20:16

Gertraud, wir haben keine Wattwanderung gemacht weil ich das mit dem Herzen nicht mehr schaffe. Eine kurze Strecke parallel zum Strand, und dann muß ich raus. Beim Rollstuhl bin ich allerdings 250 bis 300mtr. raus, das wird aber schon suspekt. Das war dann doch so faszinierend daß ich etwas an meine Grenzen ging.
Wattwanderungen sind ein diffiziles Thema, wenn man ganz fremd ist sollte man nie allein gehen. Von Cuxhaven nach Neuwerk ist die Strecke mit Stäben gekennzeichnet, aber man muß die Strecke zeitlich einschätzen, und genau innerhalb der Stäbe bleiben. Heide Hummel könnte dir wohl mehr dazu schreiben, frag doch mal an wenn Du interesse an solcher Info hast.
LG
Manne

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten

igel

76, Weiblich

  Forum Spezie

Beiträge: 125

Re: Büsum unser Urlaub 2008

von igel am 06.04.2011 20:32

Danke Manfred,ich habe schon öfters darüber gelesen und auch von Bekannten aus Erzählungen gehört.Da wurde immer erwähnt nicht ohne Führung.Wir vergleichen das immer mit den Halbschutouristen am Gletscher.
Ich denke wenn man sich auf unbekanntem Boden bewegt,tut man gut daran sich sachkundigen Menschen anzuvertrauen.
Schönen Abend noch.
LG Gertraud

Antworten

Naturfreund
Administrator

79, Männlich

  Forum Spezie

Beiträge: 180

Re: Büsum unser Urlaub 2008

von Naturfreund am 06.04.2011 20:47

Jetzt lade ich doch noch mal schnell den Rollstuhl mitten im Wasser schwimmend, bei ablandigem Wasser, hoch.

LG und gute Nacht

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten

Fotopitti

58, Weiblich

  Naturliebhaber

Beiträge: 19

Re: Büsum unser Urlaub 2008

von Fotopitti am 07.04.2011 06:17

Diese umgebauten Teile waren klasse und sehr gefragt man musste sich richtig anmelden damit man einen ergattern konnte.....ich finde es aber auch klasse den so konnten wenigstens auch Rollstuhlfahrer mal im Watt sein....was ein echtes Erlebnis ist.

Alles was gegen die Natur ist,hat auf Dauer keinen Bestand

Antworten

igel

76, Weiblich

  Forum Spezie

Beiträge: 125

Re: Büsum unser Urlaub 2008

von igel am 07.04.2011 07:06

Danke fürs Zeigen!Das finde ich eine geniale Idee.Wenn man bedenkt wieviel noch mit Stufen und Hindernissen für Rollstuhlfahrer gebaut wird.Enfach toll,dass Menschen mit Handicup so auch in den Genuß dieser Wanderung kommen können.Da hat sich Einer richtig was überlegt.
LG Gertraud

Antworten

Hummel

68, Weiblich

  Forum Spezie

Beiträge: 50

Re: Büsum unser Urlaub 2008

von Hummel am 07.04.2011 13:37

Auweia, da muss ich mich als Nordseeianer ja richtig schaemen.
Ich kannte die Rollstuhlvariante naemlich bisher nicht.
Naja, vielleicht liegts dadran,
dass ich mich selten in die "Tourihochburgen" begebe.
Ist mir einfach zuviel Trubel.
Aber mit den Wattwanderungen habt Ihr Recht,
man sollte sich nicht (als Touri) alleine in´s Watt begeben,
selbst wenn das Wetter soooo herrlich sonnig ist.
Innerhalb von einer Stunde kann das Wetter umschlagen,
oder man ist zu spaet in der Zeit.
Heisst, das Wasser laeuft auf und man steht dann vor einem Priel
Priele
Selbst Einheimische sind im Watt schon in Bedraengnis gekommen.

@ Manfred und Petra,
eine schoene Fotoreihe mit Bedarf an meeeee(h)r Bildern ;-)

Fruehlingshafte Gruesse aus dem Norden ... Heide

Antworten

« zurück zum Forum