Suche nach Beiträgen von igel

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 84 Ergebnisse:


igel

76, Weiblich

  Forum Spezie

Beiträge: 125

Re: Büsum unser Urlaub 2008

von igel am 07.04.2011 07:06

Danke fürs Zeigen!Das finde ich eine geniale Idee.Wenn man bedenkt wieviel noch mit Stufen und Hindernissen für Rollstuhlfahrer gebaut wird.Enfach toll,dass Menschen mit Handicup so auch in den Genuß dieser Wanderung kommen können.Da hat sich Einer richtig was überlegt.
LG Gertraud

Antworten

igel

76, Weiblich

  Forum Spezie

Beiträge: 125

Re: Büsum unser Urlaub 2008

von igel am 06.04.2011 20:32

Danke Manfred,ich habe schon öfters darüber gelesen und auch von Bekannten aus Erzählungen gehört.Da wurde immer erwähnt nicht ohne Führung.Wir vergleichen das immer mit den Halbschutouristen am Gletscher.
Ich denke wenn man sich auf unbekanntem Boden bewegt,tut man gut daran sich sachkundigen Menschen anzuvertrauen.
Schönen Abend noch.
LG Gertraud

Antworten

igel

76, Weiblich

  Forum Spezie

Beiträge: 125

Re: Frühlingsbeginn

von igel am 06.04.2011 20:16

Nun hat die Baumblüte voll eingesetzt.Ein wunderbarer Anblick.
Heute kurz vor Sonnenuntergang fiel alles in so weiches,warmes Licht.
LG Gertraud

Antworten

igel

76, Weiblich

  Forum Spezie

Beiträge: 125

Re: Büsum unser Urlaub 2008

von igel am 06.04.2011 20:05

Ein ungewöhnlicher Anblick und eine ungewöhnliche Idee.
Ich stelle mir so eine Wanderung auch sehr spannend vor,kann man wahrscheinlich nur mit Führung machen,sollte man nicht damit vertraut sein.Wie habt ihr das gemacht?
LG Gertraud

Antworten

igel

76, Weiblich

  Forum Spezie

Beiträge: 125

Wühlmaus

von igel am 06.04.2011 05:41

Ich hoffe es ekelt sich hier niemand vor Mäusen.Von der Nähe betrachtet,finde ich sie putzig.Beim Abfressen von Wurzeln liebe ich sie nicht so sehr.Aber auch sie haben eine Lebensberechtigung.
Diese hier vor der Katze gerettet.Nach ein paar Schockminuten ist sie davon gelaufen und wird wieder in den Beeten"Unfug"treiben.
LG Gertraud

Antworten

igel

76, Weiblich

  Forum Spezie

Beiträge: 125

Re: Ich stelle meine Stadt in der ich lebe vor

von igel am 06.04.2011 05:03

Guten Morgen Petra!
Eine sehr eindrucksvolle Satdtführung mit fantastischen Bildern und toller Beschreibung.
Für mich,die noch nie in Berlin war sehr interessant.
Besten Dank.
LG Gertraud

Antworten

igel

76, Weiblich

  Forum Spezie

Beiträge: 125

Re: Frühlingsbeginn

von igel am 05.04.2011 06:19

Ja Anne,manchmal möchte man diese Jahreszeit direkt einwenig festhalten.
Bei uns hatte es gestern mittags noch 22 Grad und dann nach dem Gewitter auf 8 Grad abgekühlt.Der April macht seinem Namen bis jetzt alle Ehre.
LG Gertraud

Antworten

igel

76, Weiblich

  Forum Spezie

Beiträge: 125

Re: Frühlingsbeginn

von igel am 04.04.2011 15:47

Kaum ist der Frühling mit steigenden Temperaturen angekommen,kommen die Gewitter auch wieder mit.
Heute das erste Gewitter!
LG Gertraud

Antworten

igel

76, Weiblich

  Forum Spezie

Beiträge: 125

Re: Leinöel statt Fisch

von igel am 01.04.2011 07:23

Hi Anne,das Leinöl versorgt uns zwar mit Omega 3 Säuren,doch der Geschmack vom Fisch ist nicht so ganz gegeben.

Mich haben bis jetzt auch die Fangmethoden abgeschreckt.Vor allen Dingen,wenn man auch an die Überfischung denkt.
Außerdem glaube ich nicht,dass Fische noch soo gesund sind.Nicht nur wegen des jetzigen Unfalls in Japan auch vorher denke ich waren die Bedingungen im Meer - an verschiedenen Stellen- sicher nicht optimal.

Ich habe das Glück hier Bachforellen kaufen zu können.Nicht aus Massenzucht in Becken.
Bin allerdings die Einzige in der Familie,die Fisch sehr gerne hat.Somit ist es auch leistbar.

Leinöl könnte ich höchstens in Kapseln zu mir nehemen,so bring ich das nicht runter.
LG Gertraud

Antworten

igel

76, Weiblich

  Forum Spezie

Beiträge: 125

Re: Krötenwanderung

von igel am 29.03.2011 10:33

HURRA! Ein erster Teilerfolg.Die Gemeinde hat mir heute mitgeteilt,dass sie dies an das Stadtbauamt weitergeleitet hat.Die wären als Straßenerhalter auch dafür zuständig.
Nun heißt es nur mehr dranbleiben und zu beobachten,ob auch wirklich etwas geschieht.Jetzt weiß ich wenigstens,wo ich dann nachhaken kann.
LG Gertraud

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite