Suche nach Beiträgen von Naturfreund

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 99 Ergebnisse:


Naturfreund
Administrator

79, Männlich

  Forum Spezie

Beiträge: 180

Re: Büsum unser Urlaub 2008

von Naturfreund am 06.04.2011 20:47

Jetzt lade ich doch noch mal schnell den Rollstuhl mitten im Wasser schwimmend, bei ablandigem Wasser, hoch.

LG und gute Nacht

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten

Naturfreund
Administrator

79, Männlich

  Forum Spezie

Beiträge: 180

Re: Büsum unser Urlaub 2008

von Naturfreund am 06.04.2011 20:16

Gertraud, wir haben keine Wattwanderung gemacht weil ich das mit dem Herzen nicht mehr schaffe. Eine kurze Strecke parallel zum Strand, und dann muß ich raus. Beim Rollstuhl bin ich allerdings 250 bis 300mtr. raus, das wird aber schon suspekt. Das war dann doch so faszinierend daß ich etwas an meine Grenzen ging.
Wattwanderungen sind ein diffiziles Thema, wenn man ganz fremd ist sollte man nie allein gehen. Von Cuxhaven nach Neuwerk ist die Strecke mit Stäben gekennzeichnet, aber man muß die Strecke zeitlich einschätzen, und genau innerhalb der Stäbe bleiben. Heide Hummel könnte dir wohl mehr dazu schreiben, frag doch mal an wenn Du interesse an solcher Info hast.
LG
Manne

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten

Naturfreund
Administrator

79, Männlich

  Forum Spezie

Beiträge: 180

Re: Büsum unser Urlaub 2008

von Naturfreund am 06.04.2011 19:48

Besonders Eindruck macht für mich immer das Wattenmeer. Obwohl es mir (da ungewohnt) manchmal nicht ganz geheuer ist da man nie weiß auf was man tritt, ist es doch spannend. Der Modder soll ja sehr gesund sein. An einem Tag traute ich meinen Augen nicht als bei ablaufendem Wasser ziemlich weit draußen ein Rollstuhl war. Erst beim Näherkommen sah ich daß eine Frau drin saß und der Rollstuhl richtig schwamm. Langsam gingen wir alle gemeinsam zurück. Mir wurde erklärt daß man die mieten kann. Es war ein ungewöhnlicher Anblieck.
LG und bis zum Nächsten :cool:
Manfred

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten

Naturfreund
Administrator

79, Männlich

  Forum Spezie

Beiträge: 180

Re: Bitte nicht boese sein !

von Naturfreund am 03.04.2011 17:24

Liebe Heide, wer sollte schon böse sein. Es ist Hobby, und jeder hat woanders Lust zu. Natürlich ist der Austausch mit den Fotos eine schöne Sache, wer dazu Lust hat. Für mich ist es wie ein gemeinsames sitzen am Tisch, Fotos ansehen und darüber "sprechen".
Genauso kann ich Reiseerzählungen genießen. Das Hobby lebhafter macht es natürlich wenn wir miteinander "sprechen". Aber das muß jeder für sich empfinden, böse sein gilt natürlich nicht.
Hab viel Spaß, und eine schöne kommende Woche.
GLG
Manne

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten

Naturfreund
Administrator

79, Männlich

  Forum Spezie

Beiträge: 180

Re: Puzzles Frühling bei den Tieren

von Naturfreund am 03.04.2011 12:03

Hi, ich hab's. Danke für dein Anbieten.
GLG

für Speicherersparnis habe ich die Hardcopy in WebQualität gespeichert und eingestellt.

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten

Naturfreund
Administrator

79, Männlich

  Forum Spezie

Beiträge: 180

Re: Der Vorruhestand

von Naturfreund am 02.04.2011 10:21

Ooooch Bernd, andere nutzen das um sich bedienen zu lassen :lol:
Und noch andere kommen vor lauter Aktivitäten gar nicht zur Ruhe.
Ich habe die Projekte aufgebaut.
Hast Du einen Drive zu Insektenmakros?
Mich fasziniert immerwieder die unglaubliche Vielfalt der Insektenwelt, und die Schönheit, die man draußen selten wirklich wahrnimmt. Selbst eine Spinne kann so unglaublich schön sein.
Ich habe also tägliche Quälerei mit Freude an vielen Beschäftigungen gepaart, und das ist okay so.
GLG Manne

So, nun hab ich die gefunden, das ist ein Beispiel für die unglaubliche Schönheit bei Insekten.

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2011 10:46.

Naturfreund
Administrator

79, Männlich

  Forum Spezie

Beiträge: 180

Re: Der Vorruhestand

von Naturfreund am 31.03.2011 13:50

Da habe ich nur eine Antwort drauf

Ich wünsche dir ein frohes Genießen, und rate dir Inhalte zu entwickeln. Noch ist Jubel, aber nur zu schnell schleicht sich Leere ein. Wenn Schmerzen, schlechte Nächte, Stunden voll Einsamkeit zuschlagen .........

brauchst Du uns

Aber sei getrost lieber Bernd:"Wir sind daaaaaa."
LG Manne

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten

Naturfreund
Administrator

79, Männlich

  Forum Spezie

Beiträge: 180

Re: Krötenwanderung

von Naturfreund am 29.03.2011 13:39

Gratuliere Gertraud. Wenn das nicht "vertrösten" ist kann man von Bewegung durch Augenmerk ausgehen.
Bei uns gibt es viele Sperren an stark befahrenen Stellen, die als Überquerung bekannt sind.
Schaun mer mal

LG

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2011 13:41.

Naturfreund
Administrator

79, Männlich

  Forum Spezie

Beiträge: 180

Büsum unser Urlaub 2008

von Naturfreund am 28.03.2011 12:38

Hummel zu liebe baue ich langsam den Urlaub in Büsum auf und aus. Wir waren 2 Wochen in dem Ferienapp. von Jäger, mit direkten Blick über den Deich. Täglich waren wir unterweg und haben von Brünsbüttel, bist St. Peter Ording und Liel alles abgegrast.
Ich beginne mit dem Ferienappartement .
LG

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten

Naturfreund
Administrator

79, Männlich

  Forum Spezie

Beiträge: 180

Re: Hummel's Puzzle

von Naturfreund am 27.03.2011 15:52

Auch dieses bezaubernde Motiv habe ich ohne Vorlage geknackt. Danke, es hat viel Spaß gemacht. Daumen hoch
LG
Manfred

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.03.2011 16:29.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite