Suche nach Beiträgen von thuri

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:

thuri

88, Männlich

Interessierte

Re: Meine Bildbearbeitung / Progamme und Vorgehen

von thuri am 15.03.2011 08:58

Hallo Gertraud
Wenn ich deine Bilder ansehe würde es sich sicher lohnen ein wenig Bildbearbeitung einzusetzen. Wenn du einen Windows PC hast gibt es verschiedenen einfache Gratisprogamme wie zum Beispiel 1Klick Wipe usw. Ich würde jedoch raten nach Fotoshop Elements 7 oder 8 Ausschau zu halten (Vergriffen doch oft im Internet zu kaufen). Ansonsten gib doch bitte Nachricht, ich werde mich dann um ein Programm bemühen und auch beim einarbeiten helfen. Wichtig ist, dass ich weiss ob du Mac hast oder Windows.
Gruss aus der Schweiz.
Arthur

Antworten

thuri

88, Männlich

Interessierte

Meine Bildbearbeitung / Progamme und Vorgehen

von thuri am 12.03.2011 17:28

Für meine Bildbearbeitung drauche ich nur 3 Porgamme (Windows XP)

Bedingung Möglichst RAW oder TIF Dateien.

1. Bildkatalog mit Zoner Photostudio 12 Free (Gratis download)

2. DxO Optics Pro 6.5.2 Kosten 150,.- Euro. Braucht Einarbeitszeit erzielt aber spuer Ereingnis (Wenn nötig nacharbeiten).
Habe so in ca. 5 Minuten ein meist in allen Bereichen stimmiges Bild. Erreiche damit fast bessere Leistungen als mit HDR.

3. Altes Photosop Elements ab ca. Elements 7. Hier kontroliere ich nur noch und schneide das Bild so zu wie es für mich stimmt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2011 17:29.

thuri

88, Männlich

Interessierte

Hilfe für Nahaufnahmen mit Stativ

von thuri am 12.03.2011 16:58

Empfehle euch vo Manfrotto die Paltte MN 357 die aufgeschraubt aufs Stativ 22 cm Verschiebeweg ergibt. Arbeite schon lange damit und viele Male habe ich das dauernde Stativerschieben umgangen.

Z. B.http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000JLK5Q4/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2011 16:59.

thuri

88, Männlich

Interessierte

Re: Arbeiten mit HDR

von thuri am 07.03.2011 14:09

Versuchs doch mit Photosop Elements 9. Gibt bei 9 auch ein Programm für den MAC. Schweizerpreis an Fr. 120.-.

Antworten

thuri

88, Männlich

Interessierte

Arbeiten mit HDR

von thuri am 07.03.2011 13:51

Meine Programme
Photomatix Pro 4.0. http://www.hdrsoft.com/de/download.html. Gratis Download für Test. Achtung das Bild hat Wasserzeichen die erst nach dem Kauf entfernt werden. Kosten ca. Euro 70.-.
Adobe Elements 8 oder 9 oder anderes Bildbearbeitungsprogramm. Ich arbeite mit Elements 7.
Fotografieren für HDR
3 - 5 Bilder in Serie je nach Möglichkeiten der Kamera. Einstellung -1 / 0 / +1. Bei schlechtem Licht unbedingt mit Stativ.
Achtung Belichtungskorrektur anpassen. Beispiel Schnee bei Sonne mindestens + 1 - 2.
Bearbeiten am Beispiel Photo Matix 4.0
Öffnen der gewünschten Bilder mit Matix.
Einstellungen Vorverarbeitung
Ausgangangsbilder ausrichten / Bilder beschneiden / Merkmalbasiert / Geisterbilder reduzieren (empfohlen Halbmanuell um ev. zu korrigieren) / Rauschen reduzieren alle Quellbilder / Aberrationen reduzieren.
Bearbeiten
Bearbeiten:
Bearbeitungsmöglichkeiten nutzen (links) oder unten passendes Bild wählen. Persönlich arbeite ich nur mit den Bildern unten, meist mit Enhanzer - Gleichmässig. Verarbeiten anklicken (links unten). Speichern unter. Achtung TIF oder JPG wählen.
Nacharbeiten Mit jedem Bildbearbeitungsprogramm für Kontrollen und Korrekturen. Mein Weg mit Elements 7: Stürzende Linien / Zuschneiden / Bildkontrolle mit Autokontrolle.
Freue mich auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge.
Gruss thuri

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite