Suche nach Beiträgen von Naturfreund
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | » | Letzte
Die Suche lieferte 99 Ergebnisse:
Re: Winter , wie ich ihn nicht so mag.
von Naturfreund am 26.01.2011 22:03Eine herrliche Reihe Peter, obwohl ich derzeit froh bin nicht solche Fotosituation uzu haben. Das hätte uns beim Umzug noch gefehlt. Die Bilder sind alle gelungen, und ich bin hellauf begeistert wie lebhaft das Forum mit den Bildberichten angenommen wird.
Bei dir bewundere ich die Zeit die Du hier bist, und deine von mir bisher nicht bemerkte Begeisterung, die in den Fotos und Kommentare , sowie den Beiträgen zu sehen ist.
Ich freue mich seeeeeehr !
LG
Manfred
Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"
Re: Fotos von unterwegs auf Europas Wasserstraßen
von Naturfreund am 26.01.2011 21:35Auch das ist eine sehenswerte Reihe. Interessant sind die Stationen die Du uns (mir besonders) zeigst.
2008 waren wir in Büsum im Urlaub, von dort als Tagestour in Kiel zur KW. Es war ein top Erlebnis.
2009 machten wir in Lahnstein Urlaub, grasten von dort alles ab, von Rüdesheim bis Neuwied, von Cochem über Lavaland bis Bad Ems.
Ich hoffe auf mehr, und werde gerne auf deinen Reiszug aufspringen. Meine Frau Petra (Fotopitti) und ich haben aus diesem ganzen Bereich unzählige Fotos.
Gruß
Manfred
Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"
Re: Kieler Woche und Laboe
von Naturfreund am 26.01.2011 21:27Jörg, das ist eine überzeugende und hochinteressante Reihe. Danke daß Du uns daran teilhaben läßt. Und von de Woterkant kricht wi nie genoch.
Ik häf ok noch enen
VG
Manfred
Re: Landschaftspark Duisburg
von Naturfreund am 23.01.2011 10:49Liebe Siggi, das ist für mich ein äußerst beeindruckender Bericht, man sieht die Konzentration und Mühe, die Du dir damit gemacht hast. Sowas unterscheidet von der uninteressiert und schnellebigen Community der üblichen Art. Besonders freue ich mich daß Du diesen Gedanken der Foto-Reiseberichtererstattung so fesselnd und hingebungsvoll aufgreifst. Auch zur Bildspeicherkapazität kann ich nur sagen:"Alle Achtung."
LG und weiter so viel Breitschaft für diese Besrichte. Das wird dort einmal eine historische Sache werden, Natur und Technik, bombastisch.
GLG
Manne
Re: Erlebnistour entlang der Ostsee Eselhof Nessendorf
von Naturfreund am 20.01.2011 19:34Und ich fahre mal weiter, weil hier alle schon alles gesehen haben. In Fehmarn hatte mein Kreislauf so schlapp gemacht, wir mußten in Burg umdrehen und konnten nicht einmal ins Meeresaquarium, was ein Verlust für mich war. Bilder gab es auch keine.
Eine Tagestour von Weissenhäuserstrand führte über den Eselspak nach Kiel und Laboe. Auf dem Eselspark machten wir natürlich eine Kutschafhrt, aber der Esel wollte nach ein paar hundert Metern nicht weiter, er hatte furchtbar Dünnsch......, und wir mußten zurück. Wir bekamen einen neuen Esel, aber dann war wenig Zeit für die Fahrt. Lustig war es trotzdem.
LG und wartet auf die nächste Tour
ich reiche mal den Link vom Eselpark nach
Link Eselpark
Re: Erlebnistour entlang der Ostsee
von Naturfreund am 20.01.2011 12:51Unser Urlaub am Riebnitzsee 2011
Unser Quartier für 2 Wochen
Liebe Siggi, gebucht haben wir für Auguast, und es könnte gerne schon gestern sein. Da wir ja hier einen echteren Austausch und offneren Umgang pflegen stelle ich mal den Link für die Ecke ein, und wo wir gebucht haben.
LG
Manne
weitere Ostseetouren folgen, aber z. Zt. haltet ihr und der Umzug meine Zügel.
Re: Qualität der Fotos
von Naturfreund am 20.01.2011 12:03Ich denke es ist doch gut wenn man etwas lernen kann.
Liebe Siggi, beiden Seiten in dieser Diskussion mag ich zustimmen. Du hast meine Meinung hinter dir, da es sicher gut und vorteilhaft ist, wenn Tips, oder Meinungen freundlich aus- und angesprochen werden. Wer nur angeschaut werden mag möchte das bitte deutlich machen. Ich hoffe auch daß wir hier nicht nur durchrauschen und schmeicheln wie in anderen Comm's, sonder guten Kontakt zueinander aufbauen, und uns ehrlich begegnen. Besonders möchte ich das Forum hervorheben, wo Bilder dann eher als Erzählung angeboten und als Beitrag kommentiert werden. Das sehe ich als wirklichen Austausch untereinander. Das soll natürlich jede/r halten wie man mag.
Die andere Seite ist die von Gertraud, der ich auch absolut zustimmen mag. Ein Foto ist im Grunde das Festhalten eines Momentes. Die vielfach gewohnte Art der Ausstellung ist genauso richtig, wie der Schnappschuß. Gerade in unserer noch überschaubaren Gemeinschaft ist der Fotograf/in Mittelpunkt, meine ich. Da zählt Erlebnis, Gedanke und Erreichtes in jeder akzeptierten Art, solange es der guten Umgansart gerecht wird.
Und letztendlich ist ein Kommentar eine Meinung, kein Urteil, keine Zurückweisung. Und Meinung ist unser Anliegen.
@Gertraud (Igel)
Das ist auch gut so . Wer seine Fotos absolut gut findet ist eigentlich am Ende einer Fotografenentwicklung. Ich zumindest schaue mir alle Fotos gerne an, habe eine Meinung dazu, äußer mich ehrlich und direkt. Wer nicht zufrieden ist kann das freundlich schreiben, das ist nichts Schlimmes, oder still weiterwandern.
Allen viel Freude und Genuß hier
LG
Manfred
Re: Epiphyllum
von Naturfreund am 19.01.2011 19:56Bei der Pflege der Pflanze leider nicht,nur beim Verzehren
LG Gertraud
Antworten
Liebe Gertraud, der kopierte Teil in Zitate..... bitte zwischen die Klammern den Text einfügen, dann klappt es mit dem nachbarn
GLG
Re: Zeche Zollverein-Ruhrgebiet
von Naturfreund am 19.01.2011 12:301932 Die Produktionsaufnahme auf der Zentralschachtanlage XII. Grösste und schönste Steinkohlenförderanlage ihrer Zeit
1961 Begann die Inbetriebnahme der Kokerei Zollverein
1986 Ende der Steinkohlenförderung auf Zeche Zollverein
Schacht XII wird unter Denkmalschutz gestellt. Die Sanierung zur Umnutzung der ehemaligen Industriegebäude beginnt
1993 Stilllegung der Kokerei Zollverein
2001 Aufnahme Zollvereins in die Welterbeliste der Unesco
Das Welterbe Zollverein ist heute das bekannteste Industriedenkmal im Ruhrgebiet.
Zuerst zur Beitragstechnik, der anderweitig vorgeschlagene Weg zum Zitat scheint zu haken ?
Ich habe nochmal den von mir erklärten erfolgreichen Weg zum "Zitat einfügen" demonstriert, deswegen ist Siggi's Text nochmal als Zitat zu lesen.
Liebe Siggi, deine Beiträge zeigen eine Hingabe und Mühe, die mich begeistert. So sehr ich den lockeren Austausch unter "Fotos" über unsere Alben der eigenen Galerien mag und genieße, so ist für mich persönlich solche Fotoberichterstattung im "Forum" viel erfreulicher, und viel ergiebiger.
Wie gesagt, ich genieße beide Kategorien, aber die Erzählungen mit Fotos sind für mich fesselnder. Fotocommunity hatten wir eigentlich quasi alle, hier sind Informationen, tolle Bilder, und ich habe nicht das Gefühl daß Massenkommentare gefordert sind. Hier ist jeder einzelne Beitrag für mich ein Austausch, als sitze ich mit euch auf der Couch und blätter gemeinsam im Fotoalbum, und mir wird der Zusammenhang zum Foto erzählt.
Habe ich vielleicht zu ville Fantasie? Ich genieße das sehr !!!
LG
Manfred
Re: Terrazoo in Rheinberg
von Naturfreund am 19.01.2011 10:35Moin Siggi
Das ist eine fantastische Serie. Auch die Beschreibung dazu gefällt mir sehr. Es begeistert mich wieviel Mühe Du dir mit diesem Beitrag gemacht hast. Besonders schön finde ich, wenn ich als leidenschaftlicher Zoobesucher etwas tiefer in die Einrichtung dringen kann, was zu selten möglich ist.
Im Berliner Zoo haben wir das Terrarium im Tierpark Friedrichsfelde, und im Aquarium Berlin, wo ich die Tigerpyton aufgenommen habe.
Ich stelle mal keine Bilder zusätzlich an dieser Stelle ein, da ich eine DiaShow von der wandernden Reptilienschau vor Jahren in meiner Space habe. Für alle Interessierten folgt der Link dorthin. Im Fall eures Besuches wünsche ich viel Freude.
Ich finde auch, daß der Link zu unseren HP's hier sehr gut ist, bietet er die Möglichkeit Kontakt zueinander, und gegenseitiges Interesse wachsen zu lassen.
LG
Manfred
Einladung zur DiaShow der Reptilienshow in Berlin