Zeche Zollverein-Ruhrgebiet
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Zeche Zollverein-Ruhrgebiet
von sieglinde am 18.01.2011 21:32Ruhrgebiet- Zeche Zollverein
Da ja Essen Kulturhauptstadt war mal eines der Weltkulturerbe aus Essen
Zeche Zollverein
1851 Wurde mit der Steinkohleförderung auf Zeche Zollverein, Schacht I begonnen.
1932 Die Produktionsaufnahme auf der Zentralschachtanlage XII. Grösste und schönste Steinkohlenförderanlage ihrer Zeit
1961 Begann die Inbetriebnahme der Kokerei Zollverein
1986 Ende der Steinkohlenförderung auf Zeche Zollverein
Schacht XII wird unter Denkmalschutz gestellt. Die Sanierung zur Umnutzung der ehemaligen Industriegebäude beginnt
1993 Stilllegung der Kokerei Zollverein
2001 Aufnahme Zollvereins in die Welterbeliste der Unesco
Das Welterbe Zollverein ist heute das bekannteste Industriedenkmal im Ruhrgebiet.
"Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deines!"
Re: Zeche Zollverein-Ruhrgebiet
von sieglinde am 18.01.2011 21:35
von sieglinde am 18.01.2011 21:36
von Naturfreund am 19.01.2011 12:301932 Die Produktionsaufnahme auf der Zentralschachtanlage XII. Grösste und schönste Steinkohlenförderanlage ihrer Zeit
1961 Begann die Inbetriebnahme der Kokerei Zollverein
1986 Ende der Steinkohlenförderung auf Zeche Zollverein
Schacht XII wird unter Denkmalschutz gestellt. Die Sanierung zur Umnutzung der ehemaligen Industriegebäude beginnt
1993 Stilllegung der Kokerei Zollverein
2001 Aufnahme Zollvereins in die Welterbeliste der Unesco
Das Welterbe Zollverein ist heute das bekannteste Industriedenkmal im Ruhrgebiet.
Zuerst zur Beitragstechnik, der anderweitig vorgeschlagene Weg zum Zitat scheint zu haken ?
Ich habe nochmal den von mir erklärten erfolgreichen Weg zum "Zitat einfügen" demonstriert, deswegen ist Siggi's Text nochmal als Zitat zu lesen.
Liebe Siggi, deine Beiträge zeigen eine Hingabe und Mühe, die mich begeistert. So sehr ich den lockeren Austausch unter "Fotos" über unsere Alben der eigenen Galerien mag und genieße, so ist für mich persönlich solche Fotoberichterstattung im "Forum" viel erfreulicher, und viel ergiebiger.
Wie gesagt, ich genieße beide Kategorien, aber die Erzählungen mit Fotos sind für mich fesselnder. Fotocommunity hatten wir eigentlich quasi alle, hier sind Informationen, tolle Bilder, und ich habe nicht das Gefühl daß Massenkommentare gefordert sind. Hier ist jeder einzelne Beitrag für mich ein Austausch, als sitze ich mit euch auf der Couch und blätter gemeinsam im Fotoalbum, und mir wird der Zusammenhang zum Foto erzählt.
Habe ich vielleicht zu ville Fantasie? Ich genieße das sehr !!!
LG
Manfred
Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"
von igel am 21.01.2011 05:29Hallo!
Eine eindrucksvolle und informative Darstellung!Danke für soviel Arbeit.
Für mich aus weiter Ferne ist das eigentlich ganz fremd.Dank deiner Bilder mit Erläuterungen kann ich mir es sehr gut vorstellen.Den Rest hat schon Manfred geschrieben.Toll!
LG Gertraud