Suche nach Beiträgen von igel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 84 Ergebnisse:

igel

77, Weiblich

Forum Spezie

Re: Unsere spaßigen Tierfotos

von igel am 15.03.2011 20:11

Hi,der hat so halbstehende Ohren.Anfangs dachte ich es würden Stehohren werden.Nein die Hälfte steht und der Rest fällt herunter.Ich glaube das nennt man Knickohren.
LG Gertraud

Antworten

igel

77, Weiblich

Forum Spezie

Re: Meine Bildbearbeitung / Progamme und Vorgehen

von igel am 15.03.2011 09:21

Danke für deine nette Antwort.Ich habe Windows 8.Du hast Mut mir helfen zu wollen:P.Ist aber sehr nett und freundlich von dir.Ich kämpfe nämlich an 2 Fronten.Am PC und am Fotografieren.Kurz gesagt,technisch unbegabt!

Habe erst vor knapp 2 Jahren begonnen mich damit zu beschäftigen.Aber nach dem Motto:Es ist nie zu spät:exclaim:

Ich kam eigentlich nur durch die Freude zur Natur dazu.Habe immer schon viel beobachtet und damit stieg der Wunsch an,auch etwas davon mit Bildern festzuhalten.

Einstweilen lieben Dank für dein Angebot.
LG Gertraud

Antworten

igel

77, Weiblich

Forum Spezie

Re: Unsere spaßigen Tierfotos

von igel am 15.03.2011 07:01

Guten Tag!

Nicht nur Frauchen leidet unter Frühjahrsmüdigkeit,nein Hund schläft im Stehen ein.Versucht es zumindest,hi.
LG Gertraud

Antworten

igel

77, Weiblich

Forum Spezie

Re: Meine Bildbearbeitung / Progamme und Vorgehen

von igel am 15.03.2011 06:55

Guten Morgen!

Danke,für deine Tipps.Ist sicher für jemanden wie für mich(totaler Laie)sehr hilfreich.Habe noch gar keine Bilder bearbeitet.Bis jetzt nur aufgenommen.Bin aber auch immer am Überlegen-soll ich oder nicht.
Nachdem ich meine Bilder bis jetzt nur für den Hausgebrauch gemacht habe,sah ich noch nicht die Notwendigkeit sie zu bearbeiten.Außerdem fand ich immer,dass ich die Bilder so haben will,wie ich es gesehen oder wahrgenommen habe.
Aber ihr habt mich eine Besseren belehrt.Bewundere und schätze eure Bilder.
Ob ich das noch Erlernen werde,ist fraglich.Jedenfalls behalte ich alles hier Gelesene im Hinterkopf.
Danke für deine Mühe.
LG Gertraud

Antworten

igel

77, Weiblich

Forum Spezie

Re: Vögel im Garten

von igel am 14.03.2011 05:11

Hallo!

Eine Waldohreule,toll.Die habe ich noch nie gesehen.
Pinie??? Hat es bei euch so warmes Klima,dass Pinien wachsen?
Turmfalken konnte ich hier auch noch nie bewundern.
Gestern hatte ich den Grünspecht klopfen gehört,auch kurz zu Gesicht bekommen,aber Bild-nein leider.Ist nur ein verschwommener Farbfleck geworden.Vielleicht klappt es ein anderes Mal.
LG igel

Antworten

igel

77, Weiblich

Forum Spezie

von igel am 13.03.2011 05:07

Gut möglich,man kann auch hier immer mehr Greifvögel in der Nähe von Gärten und Hüsern beobachten.Vor Jahren bekam man diese nur im freien Feld oder im Wald zu sehen.Mäusebussard und Sperber sind im Obstgarten nicht mehr selten.

Gestern konnte ich eine Wacholderdrossel mit einer Misteldrossel beobachten.Ob die sich paaren?Keine Ahnung aber sie sind seit ein paar Tagen unzertrennlich.

LG igel

Antworten

igel

77, Weiblich

Forum Spezie

Re: Tagebuch der Thailand-Myanmar Reise 2011

von igel am 08.03.2011 21:15

Danke Sieglinde! Du hast dir eine Menge Arbeit gemacht uns dies so anschaulich zu zeigen.
Beeindruckende Bilder.

Du kannst Mario Weight noch Konkurrenz machen.
LG Gertraud

Antworten

igel

77, Weiblich

Forum Spezie

Re: Tierquälerei

von igel am 08.03.2011 07:13

Ja,danke,jetzt hat es funktioniert.
Habe es gleich mehrmals weitergeschickt.
Leider gibt es sowas immer wieder.Ob die Gesellschaft immer roher wird,oder ob man es heute nur schneller erfährt ?
Unter dem Motto: Der Mensch ist eine Bestie!

In meiner unmittelbaren Umgebung gab es einen Menschen,der von Hof zu Hof fuhr und Pferde in der Nacht quälte.
Ein Perverser,aber gefunden hat man ihn nicht.

Wie krank müssen solche Menschen sein?
LG Gertraud

Antworten

igel

77, Weiblich

Forum Spezie

von igel am 08.03.2011 05:52

Es herrscht immer noch reges Treiben,obwohl um diese Zeit eigentlich nicht mehr gefüttert wird.Die Temperaturen sprechen eine andere Sprache,als der Kalender.
LG

Antworten

igel

77, Weiblich

Forum Spezie

von igel am 06.03.2011 06:32

Guten Morgen!

Auch an den Vögeln kann man den Vorfrühling erkennen.
Bis jetzt saß immer eine Elster alleine in der Baumkrone.Siehe da,seit gestern sind die beiden unzertrennlich.
Sie sitzen viele Stunden nebeneinander und sehen in die Landschaft.Die warten immer auf die Zweige vom Obstbaumschnitt und dann beginnen sie ihr Nest zu bauen.
Die beiden haben sich wohl gefunden.
LG Gertraud

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite