Leinöel statt Fisch

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


scilla

-, Weiblich

  Forum Spezie

Beiträge: 40

Leinöel statt Fisch

von scilla am 31.03.2011 22:14

Vor einiger Zeit habe ich mir vorgenommen, keinen Fisch mehr zu kaufen.
Im Grunde genommen war es immer der gesundheitliche Aspekt, da fangfrisch ist er hier ja nie.
Die Fangmethoden und auch die Aquakultur behagen mir nicht.
Ich habe einen Ersatz gefunden.
1 Eßl kaltgepreßtes Leinoel am Tag versorgt einen ausreichend mit Omega 3 Säuren.

Leinöel

und darüber hinaus hat Leinöel noch mehr gesundheitliche Aspekte

liebe Grüße Scilla

Antworten

igel

76, Weiblich

  Forum Spezie

Beiträge: 125

Re: Leinöel statt Fisch

von igel am 01.04.2011 07:23

Hi Anne,das Leinöl versorgt uns zwar mit Omega 3 Säuren,doch der Geschmack vom Fisch ist nicht so ganz gegeben.

Mich haben bis jetzt auch die Fangmethoden abgeschreckt.Vor allen Dingen,wenn man auch an die Überfischung denkt.
Außerdem glaube ich nicht,dass Fische noch soo gesund sind.Nicht nur wegen des jetzigen Unfalls in Japan auch vorher denke ich waren die Bedingungen im Meer - an verschiedenen Stellen- sicher nicht optimal.

Ich habe das Glück hier Bachforellen kaufen zu können.Nicht aus Massenzucht in Becken.
Bin allerdings die Einzige in der Familie,die Fisch sehr gerne hat.Somit ist es auch leistbar.

Leinöl könnte ich höchstens in Kapseln zu mir nehemen,so bring ich das nicht runter.
LG Gertraud

Antworten

Hummel

68, Weiblich

  Forum Spezie

Beiträge: 50

Re: Leinöel statt Fisch

von Hummel am 01.04.2011 13:48

Also Fisch kriegen wir hier ja praktisch aus dem Meer, direkt auf den Tisch.
Oder mein GG faengt selber :D
Ich bedaure alle Menschen,
die gezwungen sind, Ihren Fisch in der "Nordsee" (Fischladen) zu kaufen

Wie Du weisst, Anne, tu ich mich auch ein bisschen schwer mit Leinoel und Traubenkernmehl :lol:
Aber, was ich gerne esse, richtig schoenen Kraeuterquark (mit Leinoel) und Pellkartoffeln.

Fruehlingshafte Gruesse aus dem Norden ... Heide

Antworten

scilla

-, Weiblich

  Forum Spezie

Beiträge: 40

Re: Leinöel statt Fisch

von scilla am 01.04.2011 21:19

Ja, Forellen bekomme ich hier auch noch..
Hummel ist natürlich zu beneiden :)

also ....ich rühre das Leinoel , sowie das Traubenkernoel in ein Naturjoghurt.....dann rutscht es. :)

Das Leinöl wird oft schon zu alt verkauft...frisch schmeckt es gut...nussig...und ab in den Kühlschrank.

Das mit dem Quark werde ich versuchen..ist ja ein Klassiker
Eine Alternative zu Oel ist auch Leinsamen..die sollte man allerdings auch frisch schroten...
oxidieren auch schnell

....ein sonniges Wochenende Euch

Anne

Antworten

« zurück zum Forum