Suche nach Beiträgen von igel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 84 Ergebnisse:

igel

77, Weiblich

Forum Spezie

Re: Wildpark Moritzbug/Sachsen

von igel am 05.03.2011 18:09

Guten Abend!

Manfred,da bist du wieder mal zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen.Ich durfte so einem Kampf einmal am Ahornboden(Karwendel) beiwohnen.Ich fand es sehr beängstigend.Der Förster meinte,es wäre nicht so selten,dass sie sich dabei verletzen.Im Herbst,zur Brunftzeit gehen die schon richtig zur Sache.Sowas sieht man nicht alle Tage.
LG Gertraud

Antworten

igel

77, Weiblich

Forum Spezie

Re: Vögel im Garten

von igel am 04.03.2011 19:32

Das ist wirklich gespenstisch.Schade,dass sie dich heuer nicht besuchen.Woran das wohl liegen mag?
Ich schätze mich glücklich mit diesen vielen Vögeln,denn sie sind auch sehr hilfreich im Sommer.Sammeln fleißig Blattläuse
und erfreuen uns mit ihrem Gezwitscher.
Sie beim Nestbau und der Aufzucht ihrer Jungen beobachten zu können ist schon was Besonderes.
Leider gibt es auch Baummarder,die immer wieder Nester ausräumen oder die Jungvögel nachts holen.
LG Gertraud

Antworten

igel

77, Weiblich

Forum Spezie

Vögel im Garten

von igel am 04.03.2011 09:36

Nach dem neuerlichen Schneefall kommen wieder viele Vöglein an ihre Futterstellen.Normalerweise wäre es schon die Zeit Bienen und Falter zu fotografieren,aber nein es ist wieder Winter geworden.Somit habe ich mich entschlossen euch noch einmal ein paar dieser Gesellen zu zeigen.Sie veranstalten teilweise schon ihren Hochzeitsflug und werden bald wieder ihre Jungen groß ziehen.
Dieser hier hat sein Nest im Vorjahr im Nußbaum gebaut und 3 Kinder großgezogen.Herr ist eine Nebelkrähe und Frau eine Saatkrähe.

Die Schwanzmeisen hatten es auch wieder ganz eilig, um an die Nüsse zu kommen.

Die Misteldrosseln versammeln sich wieder in den Obstbäumen,als ob es Herbst wäre.

Manche Meisen bevorzugen den Futtertopf-nicht die Schwanzmeisen.

LG Gertraud

Antworten

igel

77, Weiblich

Forum Spezie

Re: Technisches Problem

von igel am 03.03.2011 04:45

Guten Morgen!

Vielen Dank,auch für die "Reperatur"!
LG Gertraud

Antworten

igel

77, Weiblich

Forum Spezie

Re: Technisches Problem

von igel am 02.03.2011 10:05

Bitte Manfred ist es dir möglich bei den Bildern -Feuersalamander-einen Abstand einzufügen oder sie irgendwie besser zu platzieren?

Bitte wie kann ich beim Bilder hochladen bestimmen wo und wie ich sie haben möchte.Bis jetzt sind sie immer am Anfang zum Text erschienen.

Danke für deine Geduld.
LG Gertraud

Antworten

igel

77, Weiblich

Forum Spezie

FEUERSALAMANDER

von igel am 01.03.2011 20:07

Guten Abend!
Stelle euch mal einen meiner Waldfreunde vor.Leider werden sie jedes Jahr weniger.Durch die Trockenlegung vieler Gebiete und den Holzschlägerungen sieht man sie immer seltener.
Sie bevorzugen Laubwälder mit feuchtem Boden und brauchen viele Versteckmöglichkeiten,wie Baumstümpfe oder Felsplatten....
Wichtig ist auch ein nahegelegenes Gewässer(bevorzugt werden fließende Gewässer) zum Laichen.
Sie können Strecken von bis zu 350m zurücklegen.
Die Paarungszeit ist zwischen April und September.Tragezeit beträgt 9Monate.(lebendgebärend)
Leider hatte ich nur den kl.Foto bei mir.Heuer werde ich versuchen schöner Bilder von diesen Tieren zu machen.

Beim Pilzesuchen weiß ich oft garnicht,worauf ich mich mehr konzentrieren soll.Diesmal haben die Salamander gesiegt.
Einer knabbert gerade einen Pilz an.
LG Gertraud

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2011 19:24.

igel

77, Weiblich

Forum Spezie

Re: Apassionata

von igel am 01.03.2011 07:12

Märchenhaft schön.Ein Bild zum Verweilen.
LG Gertraud

Antworten

igel

77, Weiblich

Forum Spezie

Re: Schabenkraut - Verbascum blatteria

von igel am 01.03.2011 07:08

Guten Morgen Anne!

Die ist wirklich wunderschön.Habe noch nie eine weiße gesehen.Wir sagen wilde Königskerze ,allerdings nur in gelb.
Ich denke die wird sich jedes Jahr aufs Neue aussäen und du kannst noch viele Jahre Freude daran haben.
Schöne Bilder und informative Erklärung dazu,danke!
LG Gertraud

Antworten

igel

77, Weiblich

Forum Spezie

Eidechsen im Garten

von igel am 26.02.2011 08:46

Guten Morgen!
Die wenig beachteten Eidechsen einmal bildlich vorgestellt.
Beispiel für gelungene Tarnung(Farbanpassung).
Wenn ihnen Gefahr droht können sie den Schwanz abwerfen,was ihnen eine längere Lebensdauer zusichert.
Der abgeworfene Schwanz bewegt sich dank aktiver Nerven noch bis zu 20Minuten und lenkt so den Räuber(z.B.Katze) ab und die Eidechse kann fliehen.
Zauneidechsen werden normalerweise 3Jahre alt.Gibt auch ältere Exemplare mit 5 Jahren und mehr.
LG Gertraud

Antworten

igel

77, Weiblich

Forum Spezie

LOB-Forumswechsel

von igel am 26.02.2011 06:38

Guten Morgen!

Das finde ich klasse: Jetzt kann ich von der Galerie ins Insektenforum wechseln.Bis jetzt mußte ich immer entweder zuerst ins Insektenforum oder neu einsteigen.
Das gefällt mir-danke!
LG Gertraud

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite