Suche nach Beiträgen von Naturfreund

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 99 Ergebnisse:

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Biosphäre Potsdam

von Naturfreund am 13.03.2011 10:34

Unsere "Jagdszenen" in der Biosphäre zeigen hier etwas, warum es für uns so faszinierend dort ist, daß wir Jahreskarten geholt haben. Die kosten 25.00 €, und der Einzeleintritt 9.50 €.
Da wir sehr dicht wohnen (32Km von Berlin) kommen wir mehr als auf unsere Kosten.

Die Temperaturen im Schmetterlingshaus machen uns einen längeren Aufenthalt zu schwer, aber man kann sich nicht sattsehen . Es gibt außer dem Schmetterlingshaus auch tropische Pflanzen mit Hochwuchs, vielerlei Voglearten, Schaukästen mit z.B. Schrecken (Geístschrecken, Blattschrecken usw.) , Warane, Gecko, und eine "Taucherecke". Hier kann man sich in eine Taucherglocke zwängen zum Fotografieren, und Bullaugen geben die Unterwasserwelt mit Korallen, Pflanzen und exotischen Fischen wieder.
LG und viel Spaß

Das ist der Tiger Passionsfalter

Der Atlasspinner ist noch sehr jung, und die etlichen Raupen zeigen auf baldiges Schlüpfen zusätzlicher Exemplare

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2011 10:51.

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Re: Tierquälerei

von Naturfreund am 09.03.2011 20:03

Simone, es ist leider so Vieles unverständlich was Menschen machen. Klar muß man von einer psychischen Verschiebung ausgehen. Und unsere Gesellschaft entwickelt sich zunehmend meiner Meinung nach zum Raushalten und Wegsehen. Leider. Deshalb finde ich es gut wenn in sachlicher und angemessener Form hier berichtet, und auch Aufrufe eingestellt werden.
Danke für dein Engagement und ich begrüße ausdrücklich deine Berichte.
LG
Manne

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2011 20:04.

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Re: Tagebuch der Thailand-Myanmar Reise 2011

von Naturfreund am 09.03.2011 18:58

Liebe Siggi, das ist sehr sehr schön. Die SU zeigen sich wahrlich überall anders. Eine tolle Bildreihe.
Ganz besonders faszinieren mich die tätovierten Frauen. Es war mir schon immer ein Hochgenuß, aus anderen Kulturen besondere Erscheinungsbilder zu erleben, die nicht im Sinne von touristischen und popularistischen Szenen geprägt sind, sondern mehr im Inneren und Geheimeren aufgenommen sind.
Ich danke dir herzlich.
LG
Manfred

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Re: Bearbeitungsprogramme

von Naturfreund am 09.03.2011 09:06

Danke Simone
Das kann sicher erfreuen. Ich werde, wenn ich wieder mehr über meine Zeit verfügen kann, mal deinen Tip für Mac abklären.
Viel Erfolg und Freude bei deinen Experimenten.
LG
Manne

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Re: Tagebuch der Thailand-Myanmar Reise 2011

von Naturfreund am 08.03.2011 20:00

Danke Siggi, das ist eine sehr mühevoll aufbereitete Reiseerzählung. Der Bericht ist aussagekräftig, die Fotos sehr interessant ausgewählt. Das vermittelt etwas den Eindruck den ihr dort gehabt haben müßt. Ich beneide dich (bzw. jeden , der das erleben kann) für diese Reise. Da ich keine Hitze, oder große Reisebelastung mehr vertrage, ist es besonders schön an solchen Eindrucken teilhaben zu können. Danke für das Anbieten, und ich hoffe daß Du immer mal etwas Nerv hast das weiterzuführen.
GLG
Manne

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Re: Arbeiten mit HDR

von Naturfreund am 07.03.2011 14:13

Arthur, zuerst, ich bin im Chat, und weiter.... ich hatte Elements 9 für Mac, war aber gar nicht zufrieden. Ich hab es zurückgegeben.
Manne

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Re: Arbeiten mit HDR

von Naturfreund am 07.03.2011 14:04

Klasse, das wird evtl. einige Interessierte veranlassen das zu probieren. Und Rückfragen sind gerne gesehen. Mal sehe wann es Echos (Rückmeldungen) gibt.
Ich hatte mit PhotoImpact von seinerzeit Ulead gearbeitet. Heute gehört das zu Corel.
Mit dem IMac ist das wegen fehlender Software für Macintosh allerdings noch nicht gelöst, und ein ganz teures Programm für Mac will ich nicht kaufen.
LG
Manne

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Urlaub Dresden 2010

von Naturfreund am 07.03.2011 10:11

Ich beginne mit Moritzburg. Es gibt da dieses schöne Schloß und ca. 1Km entfernt den Wildpark.

Quelle http://www.schloss-moritzburg.de/
Nur 20 Autominuten vom Dresdner Stadtzentrum entfernt liegt die einzigartige Moritzburger Kulturlandschaft mit ihren zahlreichen Himmelsteichen. Den Mittelpunkt dieses beliebten Naherholungsgebietes bilden Schloss Moritzburg und das Fasanenschlösschen.

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Re: Erlebnistour entlang der Ostsee

von Naturfreund am 05.03.2011 11:34

Eine Tour 2004 führte uns an Grömitz vorbei bis Travemünde. Da gerade Sail war, nirgends ein Parkplatz zu bekommen, und uns nicht nach diesem Trubel war, sahen wir von Brodten Lübecker Bucht
auf das Treiben, und erwischten diesen Oldie.
Danach gings zum Vogelpark Niendorf.
LG und tschüß bis zur nächsten Etappe
Manfred

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Re: Vögel im Garten

von Naturfreund am 04.03.2011 10:17

Das ist eine tolle Reihe, danke dafür.
Leider haben wir im Süden von Berlin ganz handfeste Probleme. Scheinbar wurde Giftfutter gegen Tauben ausgelegt. Bisher hatten wir im Winter ein selbstgebautes Futterhaus auf dem Balkon im 7.OG, und da wimmelte es von Vögeln. Bist 18 Spatzen, Meisen, Grünfink und andere haben wir auf einmal da gehabt. Dieses Jahr ist der Himmel leer, unser Balkon bleibt unreflektiert, der Meisenkolben ist seit Wochen unverändert voll. Gespenstisch kommt mir das vor.
Sei glücklich über das Leben bei dir.
GLG
Manfred

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite