Suche nach Beiträgen von Naturfreund

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 99 Ergebnisse:

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Re: Hummel's Puzzle

von Naturfreund am 26.03.2011 23:04

Hi Heideeeee, top. Gefällt mir sehr
GLG

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Re: Urlaub Dresden 2010

von Naturfreund am 25.03.2011 15:33

Ich bin mal wieder in Dresden. Wir wollten unter keinen Umständen das sagenhafte "Blaue Wunder" versäumen anzusehen. Es wurde so vom Volksmund genannt, weil die Brücke ursprünglich grün war, und im Laufe der Zeit ohne Malerhände blau wurde.

Wikipedia schreibt :
Das Blaue Wunder wurde 1893 als fünfte feste Elbquerung Dresdens fertiggestellt. Die denkmalgeschützte Brücke ist – nach der Marienbrücke – das zweitälteste Elbbrückenbauwerk in Dresden und eines der Wahrzeichen der Stadt. 2007 war das Blaue Wunder für die Auszeichnung Historisches Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland nominiert.

In der Entstehungszeit war die Brücke eine der ersten dieser Spannweite aus Metall, welche keine Strompfeiler in der Elbe benötigte – unter anderem deshalb wurde sie als Wunder bezeichnet.

Der Name „Blaues Wunder“ ist auch auf die hellblaue Farbe der Brücke zurückzuführen. Bis heute hält sich das Gerücht, die Brücke sei ursprünglich grün (aus den Mischfarben Kobaltblau und Chromgelb) angestrichen gewesen, und erst durch Witterungseinflüsse (andere Quellen sprechen nur von der Sonneneinstrahlung) hätten sich die Gelbanteile verflüchtigt und nur das Blau sei übrig geblieben. Es gibt jedoch eine Reihe journalistischer und handfester Belege für die ursprüngliche Farbe Blau.

Die Aufnahme machten wir spät abends im letzten Licht.

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Re: Puzzle "mittelalterliches Fest in Diedersdorf"

von Naturfreund am 23.03.2011 10:05

na gut Heide, damit Du nicht vereinsamst gibt's nun auch meine Auflösung (mit Rand vom Puzzle-Feld) :cool:
LG

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Re: Hummel's Puzzle

von Naturfreund am 22.03.2011 12:20

Ich mach mal nach, etwas später. Ich bin total schräg. Laß dich dadurch nicht entmutigen, ich hols nach !!! :rolleyes:

GLG
Manne

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Re: Fotos von unterwegs auf Europas Wasserstraßen

von Naturfreund am 22.03.2011 12:18

Danke für diese Bildberichte Jörg. Das weiß man zwar, daß es Unfälle gibt, aber wer hat schon welche miterlebt. Muß auch nicht sein. Ich hoffe daß es nie Personenschaden gab. Ich freue mich sehr daß Du das weiter berichtest, und Du siehst daß viel Interesse daran besteht. Es ist ja anders als Fotocommunity, die ich auch keinesfalls missen möchte. Hier ist Story, nachempfinden, miterleben. TOLL
LG

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Re: Frühlingsbeginn

von Naturfreund am 21.03.2011 10:20

Danke für diese Reihe "Gruß an den Frühling", er wird es dankbar erwiedern :P, und ich auch.
GLG

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Re: Technisches Problem

von Naturfreund am 21.03.2011 09:15

Moin Gertraud
Ich kann ohne genaue Angaben nichts suchen. Ich habe am 17.3. die Rubrik Puzzel verschoben. Drück mal bitte F5, vielleicht hattest Du den Beitrag noch im Chache? Sonst müßte ich Titel des Beitrags haben.
LG und eine schöne Wo
Manfred

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Puzzle "mittelalterliches Fest in Diedersdorf"

von Naturfreund am 20.03.2011 16:08

Der Titel sagt alles, den Rest muß jeder allein rausfinden.
Es kann gerne die Hardcopy als Lösung hier eingestellt werden.

LG und viel Spaß

auf in einen neuen Puzzle-Traum

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Re: Kieler Woche und Laboe

von Naturfreund am 19.03.2011 22:53

Sind das wunderschöne Fotos Jörg.
Meine Neigung zu Schiffahrt und besonders zu Seglern hatte ich mal bei View vorgestellt, die Passat als Nachtaufahme usw. Als ich zu free zurückzog hatte ich hunderte gelöscht. Ich würde gerne wieder eine Serie starten, besonders gerne mit deinen Zugaben ?
Solche Bilder machen die Brust weit.
LG und danke.
Manfred

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

Grafity im Naturpark Schöneberg

von Naturfreund am 19.03.2011 22:29

Danke Heide, Du hast eine interessante Anregung gegeben. Ich stelle hier nur den Bildtitel ein und verlinke zum Puzzle.
Wer die Lösung anbieten kann sei herausgefordert das hier auszustellen.

Zu diesem Motiv gibt es einen Blog in meiner HP, unter dem Titel "Naturpark und Sprayer"

LG und viel Spaß Manfred und Pitti

Grafity im Naturpark Schönefeld

22:54 h..... wir haben fertisch.... ist ein süßes Motiv, hatte ich so gar nicht vermutet. Ich stelle aber noch nicht aus, damit das Motiv noch unbekannt bleibt, und das Puzzeln zur Überraschung wird :evil: :badgrin: :rolleyes:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2011 22:56.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite