Suche nach Beiträgen von KielerSprotte_69

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 21 Ergebnisse:

KielerSprot...

73, Männlich

Forum Spezie

Re: Fotos von unterwegs auf Europas Wasserstraßen

von KielerSprotte_69 am 23.03.2011 08:09

Hi Igel, das Schiff war nicht mehr reparabel... Das ist später nach Holland verschleppt worden aber was da draus gemacht worden ist weiß ich nicht

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit die wir nicht nützen. Seneca

Antworten

KielerSprot...

73, Männlich

Forum Spezie

von KielerSprotte_69 am 22.03.2011 10:21

Hi Hummel, schön das die Fotos gefallen haben....Bezüglich brenzliger Situationen , ja klar, da bleibt man auch auf einem Schiff nicht verschont.... Hatte mal eine sogenannte Kopf auf Kopf Havarie weil mir die Ruderhydraulik ausgefallen war und in Holland habe ich einmal einen Steiger gerammt weil ich einen Flüchtigkeitsfehler begangen hatte... Ansonsten kommen viele kleine Situationen zusammen die das Herz manchmal so bissle in die Hose rutschen lassen...
Anhängend die Resultate dieser Kopf auf Kopf Havarie

In Duisburg an der Werft

Aufwerfungen des Vordecks durch den Aufprall

Blick am Bug runter ...nach der Havarie

...auf der Helling der Triton Werft Duisburg

...das war dann 3 Jahre später als ich von dem Schiff runter war das Wek meines Nachfolgers...Schiff in der Schleuse Bamberg versenkt

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit die wir nicht nützen. Seneca

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2011 10:32.

KielerSprot...

73, Männlich

Forum Spezie

Re: Kieler Woche und Laboe

von KielerSprotte_69 am 19.03.2011 22:39

Eindrücke zur Großseglerparade...

das Norwegische Schulschiff Christian Radich

Antworten

KielerSprot...

73, Männlich

Forum Spezie

von KielerSprotte_69 am 19.03.2011 22:21

Ja, von den Leutz findest an jeder Ecke einen.. Ist schon beeindruckend was zur Kieler Woche auch an Unterhaltung ( an der Hörn oder vor allem auch die Kiel-Linie ) oder an kulturellem geboten wird auf diversen Plätzen in der Stadt...

Antworten

KielerSprot...

73, Männlich

Forum Spezie

von KielerSprotte_69 am 19.03.2011 12:13

...mal wieder paar Fotos von meinen Reisen mit`m Schiffle...falls es Euch mal in die Ferne zieht ;-) :lol:

Neue Oper in Budapest Original und bearbeitet

Klosterkirche in Dürnstein in der Wachau/ Österreich

Pfeiler der Kettenbrücke Budapest

Ungarisches Parlament in Budapest direkt an der Donau

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2011 12:16.

KielerSprot...

73, Männlich

Forum Spezie

von KielerSprotte_69 am 28.01.2011 07:25

Moin Manfred, ja die Bussard ist ein ehemaliger Tonnenleger aus dem Schiffsmuseum Kiel das in der alten Fischhalle untergebracht ist (Anmerk. für Kielbesucher ;-) ) Dazu passen aber auch andere Kieler Woche Gäste

..Fördedampfer aus meiner Jugendzeit...nun auch Museumsschiff aber noch fleißig unterwegs

Dampfeisbrecher Stettin

,,,,von achtern op`n Mors kiekt

...die Alexandria aus Flensburg

...die Brücke der Bussard am Anleger vor dem Schiffahrtsmuseum

...im Schiffahrtsmuseum gesehen Titel siehe unteren Bildrand

Antworten

KielerSprot...

73, Männlich

Forum Spezie

von KielerSprotte_69 am 27.01.2011 18:11

Ja den Kitzeberg kennt wi ook dat is `n Sleepboot de foort in Sümmer ok as Fördedampfer :D ;-) aber ich hab da mal paar Blicke aus ganz stillen Ecken

Antworten

KielerSprot...

73, Männlich

Forum Spezie

Re: Winter , wie ich ihn nicht so mag.

von KielerSprotte_69 am 27.01.2011 14:37

...näää bei uns ist`s zwar kalt aber nicht Sibirisch :D :P das sind Fotos von Anfang 2009 das war so Testphase theoretisch weil ich seit Dezember 2008 erst die neue Cam (Lumix FZ-28 ) hatte... da kam doch der knackige Winter grad recht. Grüssle das Spröttken

Antworten

KielerSprot...

73, Männlich

Forum Spezie

Re: Winter , wie ich ihn nicht so mag.

von KielerSprotte_69 am 27.01.2011 09:55

Also in der Schiffahrt ist Winter an sich mit Repressalien verbunden aber schöne Bilder fallen da immer bei an...

1600 HP versus Nature... auf der Mosel Koblenz-Güls im Januar 2009

....kurz vor Einstellung der Schiffahrt in Lehmen auf der Mosel zu Berg

...a little closer

Antworten

KielerSprot...

73, Männlich

Forum Spezie

von KielerSprotte_69 am 27.01.2011 08:13

...morgends in Ottendorf am Main (bei Schweinfurt ) auf Talschleusung wartend...und dann kam DER

..die Bellevue kriecht aus der Schleuse

....fast draußen...

...so langsam wird`s was

...da kann man fast ins Bett springen nebenan

...da entschwindet sie in der Morgensonne gen Bamberg

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite