Kieler Woche und Laboe

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

KielerSprot...

73, Männlich

Forum Spezie

Kieler Woche und Laboe

von KielerSprotte_69 am 26.01.2011 16:57

...hier will ich Euch ein paar Fotos einstellen die Euch mal Appetit machen sollen auf einen Abstecher/ Urlaub an der Förde wo ich großgeworden bin.....Sollte jemand Fragen zu dem Feriendomizil haben das ihr sehen werdet oder auch zur Kieler Woche fragt mich in PN

Gorch Fock während der Großsegler Parade

Traditionssegler in Laboe im Hafen

..mein Schiff zur Kieler Woche zu Gast

Diese Bearbeitung wurde mit dem Programm Akvis Sketch gemacht, für interessierte ;-) :D LG da laß

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit die wir nicht nützen. Seneca

Antworten

KielerSprot...

73, Männlich

Forum Spezie

Re: Kieler Woche und Laboe

von KielerSprotte_69 am 26.01.2011 19:42

Boooah schmeichelt mir nich so sonst loof ick noch schamviolett an möööönsch :P ;-) :D Wenn man so von Jugend an in diesem Metier tätig ist dann geht es schon ins Blut über..allein schon durch das selbstständiege Arbeiten ob als Matrose/Steuermann oder später als Schiffsführer ( is like a Capt`n lol) Na ja und Jugend an der Förde gelebt das läßt sich nicht verleugnen Viel Spaß mit den Fotos ob bearbeitet oder unbearbeitet...

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit die wir nicht nützen. Seneca

Antworten

KielerSprot...

73, Männlich

Forum Spezie

von KielerSprotte_69 am 26.01.2011 19:57

Hier nun noch mehr vom Meer :D :P ;-)

...die Colorline Fähre fast am Leuchtturm Kiel...(offene Ostsee) Autofähren im Kreutzfahrtschiffstil die zwischen Kiel und Oslo verkehren...übrigens als Laboe Urlauber weiß man 14:00 ab Norweger Kai in Kiel und 14:30 passaed Laboe :D

Der etwas erhöhte dunkle Teil am Heck ist eine 30 qm Glasfront des großen Speisesaals :D ;-) die Inneansicht gibts auch noch:rolleyes:

Antworten

KielerSprot...

73, Männlich

Forum Spezie

von KielerSprotte_69 am 26.01.2011 20:14

...und nun alle bissle neidisch machen, aber anmerke ich bin nicht mitgefahren sondern nur zur Kieler Woche durchgeführte Besichtigung mit gemacht :P :D weil mitfahren hab`sch keine Lust, will denen doch keine 6€ für ein Bier an der Bar unten in der Promenade in den Rachen schmeißen :rolleyes: :rolleyes:

dienächsten sind die Aussicht aus der halbrunden Observationlounge oberhalb der Brücke

Blick über Kiel

Blick auf Kreutzfahrtschiff MSC Orchestra

Die Innenkabinen mit Blick auf die Promenade

Antworten

KielerSprot...

73, Männlich

Forum Spezie

von KielerSprotte_69 am 26.01.2011 20:16

Boooah das Bild für Interessiert ist ja Frl. Antje vom NDR :P:rolleyes: :D :P

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

von Naturfreund am 26.01.2011 21:27

Jörg, das ist eine überzeugende und hochinteressante Reihe. Danke daß Du uns daran teilhaben läßt. Und von de Woterkant kricht wi nie genoch.
Ik häf ok noch enen
VG
Manfred

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten

KielerSprot...

73, Männlich

Forum Spezie

von KielerSprotte_69 am 27.01.2011 18:11

Ja den Kitzeberg kennt wi ook dat is `n Sleepboot de foort in Sümmer ok as Fördedampfer :D ;-) aber ich hab da mal paar Blicke aus ganz stillen Ecken

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

von Naturfreund am 27.01.2011 19:09

Die weiteren Gaben machen große Freude. Man kann sich nicht sattsehen. Du weckst Erinnerungen und Sehnsucht.
Na dann steuer ich auch noch was bei
LG

Das Dampfschiff Bussard konnten wir schön von Weitem aus Richtung Laboe kommend entdecken. Es legte dann direkt vor uns an. Fantastisch war das.

Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"

Antworten

Naturfreund
Administrator

80, Männlich

Forum Spezie

von Naturfreund am 27.01.2011 19:32

Danke Peter

Hier noch ein drauf Jörg. Der Pirat suchte wohl am Hafen Beute ? :-)
LG

Antworten

KielerSprot...

73, Männlich

Forum Spezie

von KielerSprotte_69 am 28.01.2011 07:25

Moin Manfred, ja die Bussard ist ein ehemaliger Tonnenleger aus dem Schiffsmuseum Kiel das in der alten Fischhalle untergebracht ist (Anmerk. für Kielbesucher ;-) ) Dazu passen aber auch andere Kieler Woche Gäste

..Fördedampfer aus meiner Jugendzeit...nun auch Museumsschiff aber noch fleißig unterwegs

Dampfeisbrecher Stettin

,,,,von achtern op`n Mors kiekt

...die Alexandria aus Flensburg

...die Brücke der Bussard am Anleger vor dem Schiffahrtsmuseum

...im Schiffahrtsmuseum gesehen Titel siehe unteren Bildrand

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum