Fotos von unterwegs auf Europas Wasserstraßen
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Fotos von unterwegs auf Europas Wasserstraßen
von Naturfreund am 19.03.2011 15:59Wie schön Jörg daß Du deinen Fotobericht wieder aufgenommen hast. Auch wenn nicht zu jedem Bild ein Kommentar kommt, ist es unbedingt (mindestens für mich) interessant, sowie informativ zu sehen und lesen, was aus von mir noch nicht besuchten Ecken kommt.
LG und ein schönes WE
Manne
Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"
von Hummel am 20.03.2011 16:19Ich hab mir grad mal Deine Fotostrecke angeschaut,
es sind schoene Aufnahmen.
Wie man auf den Schleusenfotos erkennen kann,
ist hierbei Erfahrung und Fingerspitzengefuehl gefragt.
Mich wuerd mal interessieren, ob Du auch mal ne brenzlige Situation hattest ! ?
Fruehlingshafte Gruesse aus dem Norden ... Heide
von igel am 21.03.2011 08:25Sehr schön deine Bilder von der Donau hier bewundern zu dürfen.Habe mir schon oft vorgenommen mit dem Schiff durch die Wachau bis Budapest zu fahren.Bis jetzt nicht geklappt.
Deine Bilder lassen nun neue Pläne reifen.Stelle ich mir im Frühling zur Marillenblüte besonders schön vor und noch mit weniger Touristen.
LG Gertraud
von KielerSprotte_69 am 22.03.2011 10:21Hi Hummel, schön das die Fotos gefallen haben....Bezüglich brenzliger Situationen , ja klar, da bleibt man auch auf einem Schiff nicht verschont.... Hatte mal eine sogenannte Kopf auf Kopf Havarie weil mir die Ruderhydraulik ausgefallen war und in Holland habe ich einmal einen Steiger gerammt weil ich einen Flüchtigkeitsfehler begangen hatte... Ansonsten kommen viele kleine Situationen zusammen die das Herz manchmal so bissle in die Hose rutschen lassen...
Anhängend die Resultate dieser Kopf auf Kopf Havarie
In Duisburg an der Werft
Aufwerfungen des Vordecks durch den Aufprall
Blick am Bug runter ...nach der Havarie
...auf der Helling der Triton Werft Duisburg
...das war dann 3 Jahre später als ich von dem Schiff runter war das Wek meines Nachfolgers...Schiff in der Schleuse Bamberg versenkt
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit die wir nicht nützen. Seneca
von Naturfreund am 22.03.2011 12:18Danke für diese Bildberichte Jörg. Das weiß man zwar, daß es Unfälle gibt, aber wer hat schon welche miterlebt. Muß auch nicht sein. Ich hoffe daß es nie Personenschaden gab. Ich freue mich sehr daß Du das weiter berichtest, und Du siehst daß viel Interesse daran besteht. Es ist ja anders als Fotocommunity, die ich auch keinesfalls missen möchte. Hier ist Story, nachempfinden, miterleben. TOLL
LG
Ich lebe in der Natur, und mit der Natur. Deshalb gebe ich obacht darauf. LG Manfred "Naturfreund"
von Hummel am 22.03.2011 14:31 ... bei Autos haette man nu gesagt, Schnauze kaputt
Mich wuerd aber interessieren :
wie kann man ein Schiff in der Schleuse versenken ?
Das sieht ja urkomisch aus.
Und, wielang ist eigentlich der "Bremsweg" eines Schiffes aus langsam Voraus,
wie ja wahrscheinlich in eine Schleuse eingefahren wird ?
Fruehlingshafte Gruesse aus dem Norden ... Heide
von igel am 22.03.2011 17:19Das sieht ja furchterregend aus.Da kann man sich erst vorstellen wieviel Kraft da dahintersteckt.
Wielange dauerte es,bis das Schiff wieder repariert war?
LG Gertraud
von scilla am 22.03.2011 19:51Das sind ja interessante Aufnahmen, die man sonst nie zu Gesicht bekommt.
von KielerSprotte_69 am 23.03.2011 08:09Hi Igel, das Schiff war nicht mehr reparabel... Das ist später nach Holland verschleppt worden aber was da draus gemacht worden ist weiß ich nicht
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit die wir nicht nützen. Seneca
von igel am 25.03.2011 04:43Schade drum,aber angesichts dieser Bilder kann man nur froh sein,wenn keine Menschen zu Schaden kamen.
LG igel